nnz-online
10. Nordthüringer Laufcups

Läufer und Vereine geehrt

Sonntag, 24. November 2019, 15:48 Uhr
Großer Empfang am Freitagabend für 120 Volksläufer in der Nordhäuser Filiale der Nordthüringer Volksbank. Zum 10. Mal fand hier die Abschlussveranstaltung des Nordthüringer Laufcups statt...

Katrin Westphal überreichte symbolische Schecks (Foto: privat) Katrin Westphal überreichte symbolische Schecks (Foto: privat)
Im Laufe des Jahres konnten unsere Lauffreunde bei folgenden Läufen Wertungpunkte sammeln.
  • Albert-Kuntz-Lauf Nordhausen
  • Possenlauf Sondershausen
  • Harztorlauf Niedersachswerfen
  • Kyffhäuserlauf Bad Frankenhausen
  • Stadtwaldlauf Ellrich
  • Vogelberglauf Bleicherode
  • Citylauf Nordhausen
  • Stadtparklauf Sondershausen
Zu Beginn der Veranstaltung überreichte Katrin Westphah, Marketing-Verantwortliche der Volksbank, einen Scheck zur weiteren Unterstützung dieser beliebten Laufserie an Jörg Kurch als Vertreter des Laufcups.

Im Rahmen des Wettbewerbs Sterne des Sports erhielt der LV Altstadt Nordhausen einen Scheck für seine gute Nachwuchsarbeit. Die Volksbank zeichnet hier im Sport engagierte Vereine aus. Zur anschließenden Siegerehrung wurden die Läufer mit der höchsten Punkteanzahl in ihrer Altersklasse mit Pokalen geehrt.

Als Gesamtsieger des 10. Laufcups wurden Stephanie Hoyer (Südharzer Laufshop Team) und Christoph Kroll (Harzer Ultra Running Team) mit einem Gutschein für eine Leistungsdiagnostik vom Vitallabor Konschak ausgezeichnet. Abschließend hielt der Ultra Läufer Mario Pelzel (VfL 28 Ellrich) einen Vortrag über seine Teilnahme am Deutschlandlauf 2019 mit einer Streckenlänge von 1300 km in 19 Tagen.

Die Teilnehmer konnten sich bei einem kleinen Imbiss über ihre vergangenen Lauferlebnisse und zukünftige Ziele austauschen. Der 11. Nordthüringer Laufcup beginnt am 22. Februar kommenden Jahres mit dem Albert Kuntz Lauf in Nordhausen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de