nnz-online
Gründung fand letzte Woche in Mühlhausden statt

Werteunion jetzt mit Nordthüringer Verband

Mittwoch, 20. November 2019, 08:31 Uhr
Die WerteUnion, die konservative Basisbewegung innerhalb der CDU/CSU, gibt hiermit die Gründung des Regionalverbandes Nordthüringen bekannt. Der Regionalverband vereint künftig die Landkreise Eichsfeld, Nordhausen, Unstrut-Hainich und den Kyffhäuserkreis...

Werteunion Nordthüringen (Foto: Tonio Aschoff) Werteunion Nordthüringen (Foto: Tonio Aschoff)


Zur Gründungsveranstaltung versammelten sich am 13. November 2019 Vereinsmitglieder aus den vier Kreisen im ‚Brauhaus zum Löwen’ in Mühlhausen.
Zum Vorsitzenden des Regionalverbandes wurde einstimmig Tonio Aschoff aus dem Landkreis Eichsfeld gewählt.

Als stellvertretende Sprecher des Vorstands wurden Dr. Peter Roskothen aus Sondershausen, Steffen Romer aus Nordhausen und Werner Leukefeld aus Oberorschel ebenfalls einstimmig durch die Anwesenden bestimmt.
Der neu gewählte Vorstand des Regionalverbands kündigte die zeitnahe Gründung von Kreisverbänden an, um die zukünftige Basisarbeit zu optimieren. Noch in diesem Jahr sollen die Kreisverbände in allen 4 nördlichen Landkreisen gegründet werden.

Unterstützung erfuhr die Gründung des Regionalverbandes durch den Gothaer Rechtsanwalt Christian Sitter, den Landesvorsitzenden der Thüringer WerteUnion, sowie die ebenfalls anwesenden Mitglieder des WerteUnion- Bundesvorstandes Angela Wanner und Prof. Dr. Dr. Hans Pistner.

Der Landesvorsitzende unterstrich nachdrücklich die Bedeutung von Regional- und Kreisverbänden, ohne die eine erfolgreiche Basisarbeit nicht möglich sei. Der Verein verdreifachte allein in den letzten 8 Monaten seine Mitliederzahl und zählt derzeitig ca. 3.600 Mitglieder.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de