nnz-online
nnz-Forum mit Leserbrief:

Schlafloser Leser macht sich Gedanken

Sonnabend, 16. November 2019, 08:23 Uhr
Über das Verhalten einiger Kommentatoren bei bestimmten Themen in der nnz machte sich ein Leser letzte Nacht Gedanken. Und er hat eine interessante Aufstellung erarbeitet...


"Wenn man nachts nicht schlafen kann, sucht man sich langweilige Dinge.
Aber man kann ja nicht immer nur Schäfchen zählen, derart langweilig muss es dann doch nicht sein, und so habe ich stattdessen sämtliche Polizeimeldungen der nnz-online der letzten 12 Wochen durchgezählt.
Ich kam dabei auf 55 Diebstähle, Sachbeschädigungen, Körperverletzungen und Drogendelikte innerhalb von drei Monaten. Ich erhebe keinen Anspruch auf Vollzähligkeit, ein wenig schlaftrunken war ich möglicherweise trotzdem. Vielleicht interessiert es jemanden, wenn ich eine kleine Auswahl präsentiere (die komplette, 4 Seiten lange Liste reiche ich auf Anfrage gern nach):


25.08. „fliegende Flaschen“, Personengruppe wird mit Glasflasche beworfen
Täter: einer der Jugendlichen
Kommentare seither: Null

26.08. „Angriff in Promenade“, Spaziergänger angegriffen
Täter: mehrere Männer
Kommentare seither: Null

27.08. „Randale vor Imbiss“, schwer Betrunkener attackiert Jugendliche
Täter: 48-Jähriger Mann
Kommentare seither: Null

12.09. „Einbruch in Kinderzirkus“, böswillige Verwüstung mehrerer Räume, Diebstahl
Täter: unbekannt
Kommentare seither: Null

19.09. „Zeugen nach Handtaschenraub gesucht“, Unbekannter verletzt Frau und entreißt Handtasche
Täter: 15-Jähriger Jugendlicher
Kommentare seither: Null

23.09. „Erneuter Handtaschenraub“ / „Zigarettendieb erwischt“ / „Berauschter Mann verletzte Polizisten“
Täter: unbekannter Mann, 30-jähriger Mann, 33-jähriger Mann
Kommentare seither: Null

24.10.2019 „Festnahme eines Nordhäusers“, per LKA-Einsatz gesuchter Mann festgenommen
Täter: 46-Jähriger Mann
Kommentare seither: Null

28.10. „ohne Führerschein erwischt“: zur Fahndung ausgeschriebener, unter Drogeneinfluss stehender Fahrzeugführer
Täter: 32-Jähriger Mann
Kommentare seither: Null

30.10. „Nach Sachbeschädigung ins Gefängnis“, per Haftbefehl gesuchter Mann zerstört Haustür
Täter: 40-Jähriger Mann
Kommentare seither: Null

14.11. „Schneller Ermittlungserfolg und Festnahme“, Ladendieb festgenommen
Täter: 20-jähriger Mann
Kommentare in den ersten achtzehn Stunden: Fünfzehn


Man kann sich den Treppenwitz sparen: natürlich weiß jeder, warum der Ladendieb innerhalb weniger Stunden mit Aufmerksamkeit im zweistelligen Bereich beschenkt wird, witzigerweise natürlich von denselben Leuten, die jede Kriminalitätsstatistik anzweifeln, in welcher es um Täter mit Migrationshintergrund geht.
Ich kann mir dieses Verhalten nur mit schwerer Wahrnehmungsstörung erklären: 54 Delikte gleich welcher Art werden ausgeblendet, fanden nicht statt, existieren nicht, während ein einzelner Afghane den Untergang des Abendlandes bedeutet – und glücklicherweise hat man AfD gewählt, damit endlich aufgeräumt wird mit denen, und Danke, Merkel und Links und Grün, und Bahnhofsteddybären dürfen auch nicht fehlen.

Ich möchte nichts relativieren: Kriminalität ist scheiße, egal, von wem ausgeführt; und ja, deutsche Gesetze greifen oft zu kurz oder werden subjektiv als zu lasch wahrgenommen. Jepp. Sehe ich auch so.
Ich erkenne andererseits aber auch das Muster, warum sich manche Leute so massiv von Ausländern bedroht fühlen: Weil sie es so wollen.

Und schlafen kann ich jetzt erst recht nicht."

Der Name des Verfassers ist der Redaktion bekannt, er möchte aber anonym bleiben.
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de