nnz-online
Polizeibericht

An Dreistigkeit kaum zu überbieten

Freitag, 15. November 2019, 07:40 Uhr
In Nordhausen gab es gestern einen Vorfall, der an Dreistigkeit kaum zu überbieten ist. Es fand ein ungewöhnlicher "Tausch" statt...


Kurz nach 17.30 Uhr stellte ein 50 Jahre alter Mann sein schwarzes Pedelec der Marke Focus am Aldi-Markt in der Uthleber Straße ab.

Eigenen Angaben zufolge wollte er nur schnell Zigaretten kaufen und verließ fünf Minuten später den Discounter. Zigaretten hatte er, doch sein Pedelec war weg. An dessen Stelle stand ein altes Mountain-Bike der Marke Cyco. Der eingetauschte Drahtesel wurde durch die Polizei sichergestellt.

Die Überprüfung der Rahmennummer ergab, dass dieses Rad nicht als gestohlen gemeldet war. Die Polizei bittet nun Zeugen, die den "Tausch" vielleicht beobachtet haben, sich unter 03631/960 zu melden.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de