nnz-online
Medizinisches Versorgungszentrum

Allgemeinmedizin im MVZ hat wieder Verstärkung

Freitag, 08. November 2019, 14:00 Uhr
Frau Dr. med. Höch ist seit Mitte Oktober wieder im MVZ Nordhausen als Hausärztin nach ihrer Elternzeit tätig und freut sich nun sehr auf ihre Patienten, das teilt jetzt das Südharz-Klinikum mit...

Die allgemeinmedizinische Sprechstunde findet wie gewohnt in den Räumlichkeiten des Südharz Klinikums in der der Ebene 1 an folgenden Wochentagen statt:
  • Mo: 8:00 – 12:00 Uhr
  • Di: 8:00 – 12:00 und 15:00 – 18:00 Uhr
  • Mi: 8:00 – 12:00 Uhr
  • Do: 8:00 – 12:00 und 15:00 – 18:00 Uhr
  • Fr: 8:00 – 12:00 Uhr

Vor ihrer Elternzeit war Frau Dr. med. Höch bereits im MVZ als Assistenzärztin und später als Fachärztin tätig. Den Facharzttitel erwarb sie im Jahr 2017.

Die Elternzeit nutzte sie unter anderem, um ihre Promotion abzuschließen. Hierbei beschäftigte sie sich intensiv mit dem Einfluss von Stress auf Patientinnen und Patienten mit der Koronaren Herzkrankheit und Depression. Dabei wurden vor allem hormonelle Veränderungen betrachtet, um Krankheitszusammenhänge noch besser verstehen zu können. So wurde die Verknüpfung von psychischen und körperlichen Veränderungen der beiden genannten Krankheitsbilder wissenschaftlich beleuchtet. Krankheit und Genesung ganzheitlich zu betrachten ist sowohl in der Forschung als auch in der Praxis von hohem Stellenwert, berichtet Frau Dr. med. Höch.

Als Hausärztin ist sie für Patientinnen und Patienten bei Gesundheitsproblemen oft erste Ansprechpartnerin. Die Allgemeinmedizin beinhaltet neben der medizinischen Grundversorgung von Patientinnen und Patienten mit körperlichen und seelischen Gesundheitsstörungen in der Notfall-, Akut- und Langzeitversorgung auch wesentliche Bereiche der Prävention und Rehabilitation.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de