nnz-online
Wahlkampf - ja oder nein?

Friedrich Merz heute Abend in Nordhausen

Freitag, 25. Oktober 2019, 07:45 Uhr
Nach einigen Turbulenzen um den Termin, wird heute Abend Friedrich Merz zu einer wirtschaftspolitischen Gesprächsrunde in Nordhausen erwartet. Die Organisatoren können wohl von einem großen Interesse ausgehen...


Die Autohaus Peter Gruppe und der Nordthüringer Unternehmerverband (NUV) haben sich seit mehreren Monaten um einen Termin beim ehemaligen Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion bemüht. Ganz einfach war das alles nichts, doch heute Abend (18 Uhr) sind sie am Ziel angelangt.

Zwei Termine nimmt Merz, der dem konservativen Flügel innerhalb der Union zugerechnet wird, in Thüringen in diesen Wahlkampfzeiten wahr. Doch sowohl NUV als auch Helmut und Andreas Peter wollen den heutigen Termin nicht als Wahlkampf verstanden wissen. Vielmehr sollen Gespräch und Dialog im Mittelpunkt stehen.

Es wird um Verständnis gebeten, dass im neuen Opel-Haus nur knapp 600 Sitzplätze zur Verfügung stehen. Weiterhin wird darauf verwiesen, dass - auch im Bezug auf Vorkommnisse in Hamburg und Göttingen - erhöhte Sicherheitsvorkehrungen vorgenommen werden. Größere Taschen oder Rucksäcke sollten deshalb im Auto bleiben, dann geht das auch beim Einlass zur Veranstaltung zügiger.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de