nnz-online
Kreissportbund

Konsens zur Weiterbeschäftigung

Mittwoch, 23. Oktober 2019, 13:44 Uhr
In einem Zusammentreffen zwischen Mitgliedern des geschäftsführenden Präsidiums des Kreissportbundes Nordhausen, der Geschäftsführungen des Jobcenters Nordhausen und Agentur für Arbeit wurde die Zukunft der bestehenden Beschäftigungsverhältnisse beim Kreissportbund gesichert...

Das Jobcenter, der Kreissportbund, Landkreis und Stadt Nordhausen geben derzeit 33 Männern und Frauen eine berufliche Perspektive, die über eine sehr lange Zeit auf Hartz IV Leistungen angewiesen waren. Das soziale Engagement wird im Wesentlichen durch das Jobcenter Nordhausen unterstützt und finanziert. Das soll auch weiterhin so bleiben, so die einstimmige Meinung der Teilnehmer.

Mitte September wurde ein individuelles Missverständnis erzeugt, als von Kündigung der Mitarbeiter die Rede war. Die Menschen in den Sportvereinen haben zu einem Großteil erstmals seit Jahren wieder Arbeit. Das solle auch nicht gefährdet werden, so die Ausführungen der Verantwortlichen. Der Blick richte sich jetzt nach vorn. Mit der Weiterführung der bestehenden Beschäftigungsverhältnisse sei die mögliche Sorge der Mitarbeiter um den eigenen Arbeitsplatz damit unbegründet. Sicherheit für die Menschen und die Sportvereine ist gegeben.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de