nnz-online
Nur ein Demonstrationszug durch Nordhausen

Zurückgezogen

Freitag, 18. Oktober 2019, 11:56 Uhr
Bis gestern waren noch zwei Demonstrationszüge für den morgigen Samstag geplant, die ihren Protest gegen den Auftritt des AfD-Politikers Höcke ausdrücken wollten. Nun ist noch einer übrig geblieben und die innerstädtische Verkehrslage hätte sich etwa entspannen können.

Weil die Marxistisch-Leninistische Partei Deutschlands ihren ursprünglich angemeldete Marsch zum August-Bebel-Platz wieder zurückgezogen hat (sieh angefügte. pdf-Datei, bestand die Möglichkeit, dass sich der Demonstrationszug auf geradem Wege durch die Rautenstraße in Richtung Theater und Bebelplatz bewegt. Allerdings war diese Route von er MLPD angemeldet worden, weshalb folgende Straßen von Beeinträchtigungen in der Zeit von 11 - 18.30 Uhr betroffen sind:
  • - die Bundesstraße B4 im Bereich der Uferstraße/ Bahnhofstraße sowie der Arnoldstraße/ Bahnhofstraße,
  • - die Landesstraße L3080 im Bereich der Freiherr-vom-Stein-Straße/ Reichsstraße,
  • - die Gemeindestraßen Reichsstraße, Geseniusstraße, Hesseröder Straße, Heinrich-Zille-Straße, Neustadtstraße, Bahnhofsstraße, Rautenstraße, Kornmarkt, Kranichstraße, Töpferstraße und August-Bebel-Platz

Die Polizei wird ihre Kräfte an die veränderte Situation anpassen und bittet vor allem die Autofahrer die Demonstartionsroute möglichst zu meiden.
Autor: osch

Downloads:

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de