nnz-online
Nachgefragt bei der Polizei:

Es wird wieder aufmarschiert

Donnerstag, 17. Oktober 2019, 16:44 Uhr
Nach der eben erhaltenen Pressemeldung aus dem Rathaus haben wir uns bei der Nordhäuser Polizeiinspektion erkundigt, was alles für Demonstrationszüge am Samstag angemeldet sind.

Derzeit sind für den Samstag zwei Demonstrationszüge vom Bahnhof durch die Stadt zum August-Bebel-Platz angemeldet, informierte uns die Pressestelle der Polizei. Einer wird vom Nordhäuser „Bündnis gegen Rechtsextremismus“ durchgeführt, der andere von der „Marxistisch-Leninistischen Partei Deutschlands“. Beide Gruppierungen treffen sich gemeinsam am Bahnhof, werden dann aber in verschiedenen Marschzügen in Richtung Oberstadt ziehen (siehe link oben). Auf ihrer Wegstrecke liegen mehrere Wahlkampfstände verschiedener Parteien und das von der AfD angemeldete Familienfest, auf dem dann gegen 15.30 Uhr deren Landesvorsitzender Björn Höcke sprechen soll.

Die Polizei wird mit größeren personellen Verbänden im Einsatz sein, um die Veranstaltung abzusichern und die beiden Lager voneinander fern zu halten. Alle Autofahrer werden gebeten, eventuelle Verkehrsbehinderungen zu entschuldigen und am besten die Innenstadt am Samstagnachmittag zu meiden.

Diese Informationen geben den heutigen Stand der Planungen wieder, der sich im Verlaufe des morgigen Tages noch ändern kann. Wir werden Sie hier in der nnz immer über den neusten Stand auf dem Laufenden halten (zumal wir jetzt wieder ein neues Zertifikat haben bis Ende nächsten Jahres!).
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2026 nnz-online.de