nnz-online
Neues von der A38

Explosionsgefahr auf der Autobahn

Dienstag, 15. Oktober 2019, 14:52 Uhr
Auf der A38 ereignete sich am Vormittag ein Verkehrsunfall, dessen Folgen weitreichende Konsequenzen hatte. Einzelheiten wie immer mit dem bekannten Klick...

Explosionsgefahr auf der A 38 (Foto: privat) Explosionsgefahr auf der A 38 (Foto: privat)
Kurz vor 9.30 Uhr fuhr in Fahrtrichtung Göttingen ein Nissan auf einen vor ihm fahrenden Mercedes Sprinter auf. Dabei wurden beide Fahrer (40 und 52) schwer verletzt und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden.

In dem Sprinter befand sich ein 600-Liter-Tank, der mit Sauerstoff gefüllt war und ein Leck durch den Unfall aufwies. Aus diesem Grund wurden beide Fahrtrichtungen gesperrt, die angeforderte Feuerwehr konnte den Tank kühlen. Der Verkehr wurde an den Anschlussstellen Berga, Roßla und Heringen auf die ehemalige B80 umgeleitet, so dass es auch hier zu Behinderungen kam.

Kurz nach 12.30 Uhr konnte die Fahrtrichtung Leipzig freigegeben werden, nach 13 Uhr Uhr war schließlich die linke Fahrspur in Richtung Göttingen frei.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de