nnz-online
Kulturszene aktuell

Wechsel beim Förderverein

Montag, 14. Oktober 2019, 19:49 Uhr
Beim Förderverein Loh-Orchester Sondershausen gab es einen Wechsel bei der Vereinsführung...

Der langjährige Vorsitzende des Fördervereins Loh-Orchester Sondershausen, Wolfgang Wytrieckus, will etwas kürzer treten. Er gab den Staffelstab des Vereinsvorsitzenden ab.

Wechsel beim Förderverein (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wechsel beim Förderverein (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Neuer Vorsitzender des Fördervereins Loh-Orchester Sondershausen ist der frühere langjährige Bürgermeister von Sondershausen, Joachim Kreyer. Hier im Bild rechts bei der Verabschiedung des damaligen Generalmusikdirektors Markus L. Frank.

Wolfgang Wytrieckus wollte den Staffelstab an einen Jüngeren übergeben, um sich selbst etwas zu entlasten. Er bleibt aber Vorsitzender des Fördervereins Bürgerzentrum Cruciskirche Sondershausen. Allein hier gibt es für ihn ein sehr anspruchsvolles Betätigungsfeld.

Wechsel beim Förderverein (Foto: Karl-Heinz Herrmann) Wechsel beim Förderverein (Foto: Karl-Heinz Herrmann)

Die Information über den Wechsel machte Wolfgang Wytrieckus am Rande der Übergabe einer Spende an den Förderverein des Loh-Orchesters Sondershausen am heutigen Vormittag durch Geschäftsführer und Gesellschafter der SONLUX, Dr.-Ing. Alexander Zimmermann.
Spende für Loh-Orchester und neuste Technologien

Dr.-Ing. Alexander Zimmermann hatte eine Spende in Höhe von 3.300 Euro übergeben, damit das Loh-Orchester ein neues Drum-Set kaufen konnte, dass nächste Woche in Nordhausen erstmalig zum Einsatz kommen wird. Eigentlich wollte Joachim Kreyer dabei sein, war aber eben einer privaten Feier noch unterwegs.
Autor: khh

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de