nnz-online
WBG Südharz

Treuepokale an Mieter übergeben

Montag, 14. Oktober 2019, 08:05 Uhr
In diesen Tagen werden durch die Objektmanager der Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) insgesamt 26 „Ehrennadeln der WBG Südharz in Bronze“ an jene ihrer mehr als 7.000 Mitglieder überreicht, die in diesem Jahr auf eine 50-jährige Mitgliedschaft in der Genossenschaft zurückblicken können. “

Damit ehren wir diese Mitglieder nicht nur wegen der Jubiläumszahl, sondern würdigen auch ihre Verbundenheit zu unserer Gemeinschaft. Viele der in diesem und in den Vorjahren geehrten Frauen und Männer haben in den 60er Jahren des vorigen Jahrhunderts in Aufbaustunden nach Feierabend und an Wochenenden beim Bau ihrer Häuser und Wohnungen mitgeholfen”, so der WBG-Vorstand.

Als besondere Würdigung erhielten außerdem 34 WBG-Mitglieder den „Treuepokal der WBG Südharz“. Sie sind nicht nur über 50 Jahre Mitglieder der Genossenschaft, sondern sie wohnen sogar bereits seit 50 Jahren in der gleichen Wohnung. Allein in den beiden Häusern Am Frauenberg 8-21 in Nordhausen konnten sich 18 Genossenschaftsmitglieder über den Treuepokal freuen. Für sie war es 1969 der Erstbezug der neu gebauten Wohnungen.

Oft sind sie als junge Paare in ihre Wohnung eingezogen, haben dort Familien gegründet, die Kinder großgezogen und verbringen nun auch den Lebensabend in ihren vier Wänden.

Übrigens: Die derzeit längste Mitgliedschaft innerhalb der Wohnungsbaugenossenschaft datiert aus dem Jahr 1950. Der aktuell längste laufende Mietvertrag hat bereits eine Laufzeit von 64 Jahren und wurde zum 15.04.1955 für eine Wohnung im Haus Hallesche Straße 34-40 in Nordhausen abgeschlossen.

Der Vorstand der WBG bedankt sich an dieser Stelle für die langjährige Treue ihrer Mitglieder, die zum Teil auf eine jahrzehntelange Erfahrung als Genossenschafter zurückblicken können und für die Verbundenheit zum genossenschaftlichen Wohnen. Sie tragen auch heute noch wesentlich zum Erfolg der WBG Südharz bei.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de