nnz-online
BENN ARGUSAUGE MEINT:

Gefahr auf Bürgersteigen

Sonntag, 13. Oktober 2019, 08:00 Uhr
Überall lauern Gefahren: Im Straßenverkehr. Im Haushalt. Im Berufsleben. Selbst im Urlaub. Neuerdings sogar auf Gehwegen...

Glitschiges Laub ist eine Gefahr (Foto: Benn Argusauge)
Glitschig-nasses Laub ist die Gefahr. Ein unbedachter schneller Schritt kann zu einer ungewollten Rutschpartie mit nachhaltigen Folgen führen.

Glück hatte da der junge Mann, der sich in der Riemannstraße beinahe auf den Hosenboden setzte. Geschickt fing er mit den Händen den Sturz ab. Eine ihm folgende Frau trat vorsichtshalber auf die Straße, wo gerade kein Auto kam.

Wo Bäume in der Stadt am Straßenrand stehen, rieselt in diesen Tagen täglich Laub herab. Wer auch immer für die Beseitigung auf Bürgersteigen verantwortlich ist, gut beraten sind sie alle, mit einem Besen in der Hand dieser Gefahr rechtzeitig vorzubeugen.
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de