nnz-online
Werbung

Rund um Bitcoin

Freitag, 04. Oktober 2019, 18:01 Uhr
In letzter Zeit hört man von überall nur etwas über Kryptowährung, Bitcoin, Blockchain. Viele Menschen verdienen riesengroßes Geld mit Hilfe von solchen Apps, wie Bitcoin Era, versuchen, Kryptowährungen abzubauen und haben ein großes Interesse an allem was mit Kryptowährungen zu tun hat. Deswegen haben wir in diesem Artikel versucht, die häufigsten Fragen zu Bitcoin zu beantworten...


1. Was versteht man unter dem Begriff „Bitcoin“?
Dies ist eine elektronische Kryptowährung, d.h. dasselbe Geld wie Euro oder Dollar. Mit Bitcoins können Sie im Internet (an den Standorten, an denen es akzeptiert wird) Einkäufe tätigen, an Börsen handeln usw. Der Hauptunterschied zwischen Bitcoin und nationalen Währungen ist die Dezentralisierung. Bitcoin wird von niemandem kontrolliert, also niemand kann diese Währung drucken, fälschen oder entwerten. Darüber hinaus ist Dollar oder Euro mit dem BIP verbunden, Bitcoin aber nicht.

2. Was versteht man unter dem Begriff „Bergbau“?
Im Alltag ist dies die Gewinnung neuer Bitcoins. Das Hauptziel ist jedoch die Gewährleistung der Infrastruktur und Sicherheit von Bitcoin, da das gesamte Netzwerk von Bergleuten unterstützt wird. Kurz gesagt, Bergbau (Mining) ist ein komplexer Computerprozess. Für eine erfolgreiche Lösung des Problems erhält der Miner eine Belohnung - Kryptowährung. Für das Mining benötigen Sie einen Computer mit einer leistungsfähigen Grafikkarte (oder mehreren), die als Farmen bezeichnet werden.

3. Kann ich auch Kryptowährung abbauen?
Ja, aber die Einnahmen werden die Gerätekosten nicht so schnell decken: Die Ära des Home Mining auf Prozessoren und Grafikkarten ist vorbei. Nach Ansicht von Bergbauexperten werden Neulinge in diesem Geschäft nicht mehr viel verdienen können. Es ist nicht so einfach, sich den Kauf von Geräten und die Ausgaben für verbrauchten Strom bezahlt zu machen. Beispielsweise werden die kleinen Farmen, die heute mit ein paar Grafikkarten gestartet werden, erst nach 6 bis 10 Monaten einen echten Gewinn bringen, abhängig vom Kurs und der für den Bergbau ausgewählten Kryptowährung.

Daher befassen sich derzeit Spezialisten mit großer Erfahrung und großem Geld mit der Gewinnung von Kryptowährungen, weil ihre Farmen Hunderte und Tausende von Grafikkarten umfassen können. Gewöhnliche Bergleute können nur von solchen Volumina träumen. Sie verwenden spezielle Chips, die nur für den Bergbau geeignet sind, und stellen in der Regel gleichzeitig genau diese Chips her.

4. Gibt es eine andere Kryptowährung außer Bitcoin?
Es gibt und viele von ihnen - Astraleum, Litecoin und andere. Es gibt so viele von ihnen, dass die Schöpfer sich den Kopf zerbrechen, um einen passenden Namen für ihre Münzen zu finden.

5. Was ist eine Blockchain?
Das ist eine Datenbank, in der alle Bewegungen virtueller Münzen in Brieftaschen sowie Informationen zu allen Brieftaschen gespeichert werden, die jemals existierten. All dies wird auf besondere Weise verschlüsselt, um Blöcke zu erstellen, die in einer Kette verbunden sind. Im Block kann nichts geändert werden, da man dann auch im nächsten Block alles ändern muss und so weiter bis zum Ende der gesamten Kette. Und da es viele Kopien der Blockchain gibt, werden alle Änderungen sofort aufgedeckt. Dieses System kann nicht gefälscht werden.

Gleichzeitig ist die in der Blockchain verwendete Verschlüsselung nur erforderlich, um eine Kette zu erstellen, und ermöglicht es Ihnen, den Inhalt ohne Probleme anzusehen.

Hierbei handelt es sich um einen gesponserten Beitrag
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de