nnz-online
Nordhäuser Kreis-CDU ehrt Jubilare

In der CDU hören die jungen, was die Alten zu sagen haben

Mittwoch, 02. Oktober 2019, 12:31 Uhr
Für 73 Mitgliedsjahre in der CDU ausgezeichnet wurde Christa Links aus Wolkramshausen von Henry Pasenow und Renè Fullman vom Kreisvorstand der CDU während einer Feierstunde im Nordhäuser Cafe „Sonneneck“...

Eine Ehrung erhielten weiterhin für mehr als 60 Jahre Mitgliedschaft Frau Sieglinde Bösenberg und Lydia Schmelzer, für 50 Jahre in der CDU Günter Goutier und Dieter Sievert.

Während der Veranstaltung wurden 23 weitere Jubilare für eine 40- und 25-jährige Mitgliedschaft geehrt.
Pasenow sagte, „dass es die Christdemokraten auszeichnet, dass die Jungen zuhören können, was die Älteren zu sagen haben. Auch das macht eine Volkspartei aus.“
Die Feierstunde sei zugleich Ausdruck des „nötigen Respekts“ gegenüber den langjährigen Mitgliedern. „Wir Jüngere möchten, dass Sie aktiv bleiben, mahnen und Rat geben. Im Gegenzug geben wir Jüngeren die Zusicherung, dass wir Ihre Erfahrung mit in die Zukunft nehmen“, so Pasenow.

Die Geehrten. In der Mitte hinten: Christa Links, die seit 73 Jahren in der CDU ist (Foto: CDU Kreisverband Nordhausen) Die Geehrten. In der Mitte hinten: Christa Links, die seit 73 Jahren in der CDU ist (Foto: CDU Kreisverband Nordhausen)

Die Geehrten. In der Mitte hinten: Christa Links, die seit 73 Jahren in der CDU ist

Der Bundestagsabgeordnete Manfred Grund sagte im Rahmen seiner Gratulation für die Jubilare, „dass die CDU nach wie vor die tragende Partei der Mitte ist. Das ist zugleich unsere Verantwortung. Denn, wenn die politische Mitte kleiner wird, dann schwindet auch der gesellschaftliche Zusammenhalt, dessen Bindeglied der Mittelstand ist“ Grund bedankte sich bei den Jubilaren für deren Arbeit innerhalb der Partei. Auch wegen der Unterstützung der lang gedienten Mitglieder sei es möglich gewesen, dass er seit 25 Jahren Nordthüringen im Bundestag vertreten könne, sagte Grund.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de