nnz-online
15. Nordhäuser Citylauf

Startschuss für den Stadtlauf

Sonntag, 29. September 2019, 12:04 Uhr
Drei mal rauf, drei mal wieder runter - zum 15. Nordhäuser Citylauf gingen heute wieder zahlreiche große und kleine Läufer auf die Strecke zwischen Bahnhofsplatz und Promenade...

15. Nordhäuser City-Lauf gestartet (Foto: Angelo Glashagel)
Wie immer war für jede Fitness-Stufe etwas dabei, vom 1,1 Kilometer Schnupperlauf bis zur ganz großen 9,9 Kilometer Runde, welche die Läufer gleich drei mal die Rautenstraße hinauf und wieder hinunter schickt. Das bisschen Nieselregen störte da kaum jemanden. Wer es lieber etwas im Mittelmaß halten wollte, konnte auch eine Runde á 3,3 Kilometer oder zwei Runden á 6,6 Kilometer in Angriff nehmen.

Organisiert wurde der City-Lauf Im Rahmen der Interkulturellen Woche findet mit Unterstützung der Südharz Galerie, der Echten Nordhäuser Marktpassage, der Kreissparkasse Nordhausen, dem Autohaus Peter und der Physiotherapiepraxis Probst.

Neben dem regulären Lauf hatte der Verein Schrankenlos zudem zur Aktion "Fairlauf dich nicht" geladen, um für Weltoffenheit und Toleranz auf die Straße zu gehen, zu laufen oder entspannt zu spazieren.
Angelo Glashagel
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de