nnz-online
Pokal des Landrates

24 Spieler, 18 Löcher

Sonnabend, 28. September 2019, 08:51 Uhr
Mitte September fand bei angenehm herbstlichem Wetter das
Turnier zum „10. Pokal des Landrates“ im Golfpark Neustadt statt. Alle Golfer des Landkreises Nordhausen waren aufgerufen an dieser Meisterschaft teilzunehmen.Dieses Wettspiel wurde als offene Golfkreismeisterschaft ausgetragen. Pünktlich um 10.00 Uhr (Kanonenstart) traten 24 Wettspieler zu einem Wettspiel über „18 Löcher Einzel nach Stableford“ an...

Zuvor hatte der Präsident Frank Lindner alle Wettspieler in die Spielmodalitäten des Tages eingewiesen. Nach ca. 4 Stunden Spielzeit standen die Tagessieger in den einzelnen Klassen fest. In der Auswertung konnte durch den Landrat Matthias Jendricke dem Turniersieger Frank Lindner (wiederholt) der - Wanderpokal des Landkreises 2019 - übergeben werden.

Für die Herren nahmen Frank Lindner, Andreas Meyer und Hans-Jürgen Schmidt stolz Ihre Auszeichnungen für Platz 1 bis 3 in der Bruttowertung entgegen. In der Bruttowertung der Damen nahmen Andrea Springer-Teichmann, Iris Lindner und Marion Schmidt die Plätze 1 bis 3 ein.

In der Nettowertung konnten sich Runald Stritzel, vor Gerald Letzel und Thomas Prophet als Sieger aufrufen lassen. Bei den Damen nahmen Lina Ernst, gefolgt von Bettina Henning und Waltraut-Anna Hebestreit ihre Preise freudestrahlend entgegen.

In der Auswertung konnte durch den Landrat Matthias Jendricke dem Turniersieger Frank Lindner (wiederholt) der - Wanderpokal des Landkreises 2019 - übergeben werden   (Foto: Hans-Leopold Holzapfel) In der Auswertung konnte durch den Landrat Matthias Jendricke dem Turniersieger Frank Lindner (wiederholt) der - Wanderpokal des Landkreises 2019 - übergeben werden (Foto: Hans-Leopold Holzapfel)

Nach Abschluss aller sportlichen Tätigkeiten bedankte sich Frank Lindner bei allen Mitwirkenden, insbesondere beim Schirmherren Matthias Jendricke und den Gästen für die Teilnahme am Turnier. Mit der Zusage für die Wiederholung eines Turniers im Jahr 2020 verabschiedete sich der Landrat.

Weiterführende Informationen finden sich unter www.golfpark-neustadt.de
Hans- Leopold Holzapfel
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de