nnz-online
Wahlkampf mal anders:

Vier Tage, 30 Stationen (Teil 4)

Donnerstag, 26. September 2019, 07:00 Uhr
Mit Carolin Gerbothe setzt die CDU im Landtagswahlkampf auf die junge Generation. Und so gestaltet sich auch der Wahlkampf. In dieser Woche tourt die junge Frau quer durch den Landkreis Nordhausen und will mit Menschen ins Gespräch kommen. In der nnz schreibt die Direktkandidatin das Tourbuch...

Unterwegs im Landkreis Nordhausen (Foto: privat) Unterwegs im Landkreis Nordhausen (Foto: privat)
Der Start der letzten Tour-Etappe wurde gestern Vormittag in Bleicherode vollzogen.

  • 1. Halt: Besuch der Bäckerei Meyer mit anschließendem Gespräch mit dem Bürgermeister Frank Rostek. Austausch über die Belebung der Innenstadt sowie Sanierungsmaßnahmen der Bleicheröder Altstadt.
  • 2. Halt: Großwenden. Gespräch im Gemeindeamt Großlohra mit dem Bürgermeister und Chorleiter Siegfried Schäfer über seine Erfahrungen und Visionen als Bürgermeister der Gemeinde sowie engagiertes Vereinsmitglied.
  • 3. Halt: Mackenrode. Begehung mit Manfred Buchholz, dem Ortsteilbürgermeister von Mackenrode, über den aktuellen Stand der B243n sowie dem Grünen Band.
  • 4. Halt: Obersachswerfen
"Danke an alle Menschen, die uns in den einzelnen Orten so herzlich empfangen haben, für die vielen Gespräche, die ehrlichen Worte, Anregungen und die Zeit. Besonders möchte ich mich bei der Firma Thiemrodt für die Bereitstellung der Räder bedanken. Ich konnte durch die Tour unsere Heimat noch mal von einer anderen Seite kennen lernen und wurde in meinem Wunsch, unsere schöne Region im Thüringer Landtag zu vertreten, bestärkt. Für unsere Heimat. Mit Herz und Verstand."
Carolin Gerbothe
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de