nnz-online
Salza

Dem Leben auf der Spur

Mittwoch, 25. September 2019, 11:07 Uhr
Am Sonntag gibt es in der St. Laurentius-Kirche in Nordhausen Salza einen besonderen „Leckerbissen“ – im Rahmen eines Gottesdienstes der Evangelischen Allianz Nordhausen wird Liedermacher, Journalist und Buchautor Christoph Zehendner zu Gast sein...

"Dem Leben auf der Spur", unter dieses Motto hat Christoph Zehendner seine vielseitige Arbeit gestellt. Christoph Zehendner, Jahrgang 1961, ist gelernter Journalist und studierter Theologe (MA). Gemeinsam mit seiner Frau Ingrid (Kunsttherapeutin) ist er im Kloster Triefenstein am Main (Unterfranken) beschäftigt. Dort sind sie  Mitarbeiter der evangelischen Christusträger-Bruderschaft.

"Dem Leben auf der Spur", unter dieses Motto hat Christoph Zehendner seine vielseitige Arbeit gestellt. (Foto: Uwe Stodte) "Dem Leben auf der Spur", unter dieses Motto hat Christoph Zehendner seine vielseitige Arbeit gestellt. (Foto: Uwe Stodte)

Mehr als 300 Liedtexte aus Zehendners Feder sind auf CDs und in Notenausgaben veröffentlicht, unter anderem in den evangelischen Gesangbüchern von Württemberg und Baden und in Regionalausgaben des katholischen Gesangbuchs „Gotteslob“. Die christliche Musikmesse "Promikon" ehrte Zehendner im Januar 2009 als „Künstlerpersönlichkeit des Jahres“.

Im Gottesdienst am Sonntag wird er neue und ältere Lieder aus seinem umfangreichen Repertoire zu Gehör bringen – ein besonderes Programm, das er so noch nirgendwo sonst gespielt hat. Am Klavier wird er von Ralf Schuon begleitet. Der Gottesdienst beginnt um 10.30 Uhr.
David Israel
Vorsitzender Evangelische Allianz Nordhausen
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de