nnz-online
Landratsamt Nordhausen

Kreissportkoordinator wurde berufen

Mittwoch, 18. September 2019, 11:43 Uhr

Landrat Matthias Jendricke hat jetzt den ehemaligen Schulsportkoordinator des Schulamts Nordthüringen, Werner Hütcher, zum ehrenamtlichen Kreissportkoordinator des Landkreises Nordhausen berufen.

Kreissportkoordinator (Foto: Jessica Pieper) Kreissportkoordinator (Foto: Jessica Pieper)


„Die Landkreisverwaltung ist als Schulträger verantwortlich für die Vorhaltung von Sportstätten für den Sportunterricht“, so Landrat Jendricke. „Gerade für die sportliche Förderung von Kindern und Jugendlichen spielt natürlich auch der Vereinssport eine wichtige Rolle, deshalb hat die Förderung des sportlichen Ehrenamts immer eine hohe Bedeutung. Hier wird uns Werner Hütcher, der ja sehr gut vernetzt ist, von nun unterstützen.“

Der ehrenamtliche Kreissportkoordinator wird neben der Förderung des Ehrenamts im Sport innerhalb des Landkreises Nordhausen auch Austauschprogramme im Sport auf internationaler Ebene betreuen sowie die Partnerschaftsbeziehungen im Sportbereich mit dem Partnerlandkreis Unterallgäu ausbauen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de