nnz-online
nnz-Forum:

Aktionstag in der Bleicheröder Klinik

Freitag, 13. September 2019, 10:18 Uhr
Am Mittwoch war in der Helios Klinik in Bleicherode ein interessanter Vortrag, in dessen Mittelpunkt der Kampf gegen Dauerschmerzen stand. Peter Blei hörte zu...

Helios-Klinik Bleicherode (Foto: Peter Blei) Helios-Klinik Bleicherode (Foto: Peter Blei)
In der Klinik gibt es ein Schmerztherapie Zentrum für die Behandlung von chronischen Schmerzen. Viele Besucher waren gekommen, um sich die Vorträge der zwei Speziallisten anzuhören und Fragen zu stellen. Auf viele Fragen konnte natürlich nicht speziell eingegangen werden, das hätte den Rahmen der Veranstaltung gesprengt.

Es wurde der Weg bis zur stationären Behandlung erläutert. Man wolle keine radikalen Behandlungen mit sehr starken Schmerzmitteln und mit den verbundenen Nebenwirkungen. Ursachenbekämpfung und eine multiple Therapie der oft schon jahrelang anhaltenden gesundheitlichen Einschränkungen. Die Wahrnehmung der Schmerzen und das Zusammenspiel von Körper und Geist sind eine wichtige Rolle bei der Behandlung.

Physiotherapie und Gruppengespräche gehören auch zu den Behandlungsansätzen. Der Patient soll erkennen, dass er nicht allein mit körperlichen Problemen gelassen wird. Sich zurückziehen und gesellschaftliche Kontakte abbrechen ist ein sehr beliebter aber komplett falscher Weg.

Wer sich in der Klinik behandeln lassen will dem stehen Einzel-oder Doppelzimmer zu Verfügung.
Peter Blei
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de