nnz-online
Ellrich

Vortrag zur Endeckung der Himmelreich Höhle

Donnerstag, 12. September 2019, 14:01 Uhr
Die Interessengemeinschaft Stadtmuseum Ellrich lädt zu einem Interessanten Vortrag ein. Herr Michael Reinboth aus Walkenried wird an diesem Abend alles wissenswertes über die Himmelreich Höhle erzählen...

Den wenigsten Menschen dürfte bewusst sein, das wenn sie mit der Bahn den Eisenbahntunnel zwischen Ellrich und Walkenried durchqueren, sie einen der Größten natürlichen Hohlräume Deutschlands passieren.

Entdeckt wurde die Höhle im Jahre 1869, beim Bau des Tunnels. Ursprünglich besaß der Hohlraum eine Größe von 170 Meter Länge 80 Meter breite und 15 Meter Höhe. Wie die Bahn damals mit der Unerwarteten Entdeckung umging, erfahren sie am Mittwoch, dem 18.09. um 19,30 Uhr in der Hospitalkirche in Ellrich.

Nicht nur für Eisenbahn Fans und Regional Historisch Interessierte, sondern auch für Naturliebhaber dürfte es ein netter Abend werden, wenn auch auf die Gipskarst Phänomene eingegangen wird.

Der Eintritt ist frei!
Spenden sind natürlich gern gesehen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de