nnz-online
Tischtennis: Thüringenliga

Hydro-Erste siegt in Saalfeld

Sonntag, 01. September 2019, 20:09 Uhr
Im ersten Saisonspiel hatte die Hydro-Vertretung beim starken Aufsteiger in Saalfeld schwer zu kämpfen, konnte sich aber zum Schluss noch klar durchsetzen. Nach der 1. Halbzeit konnten die Saalfelder noch bis zum 4:5 mithalten, da sie zwei Doppelspiele für sich entscheiden konnten. Wolfgang Nicolai berichtet...


1.TTC Saalfeld - TTV Hydro Nordhausen 4:9
Es war ein spannendes Spiel über 3 Stunden mit vielen knappen Entscheidungen mit einem verdienten Gästesieg. Bei Hydro wurde für Patrick Szkolnizak Laurenz Fehling eingesetzt. Das Hydro-Team hatte etwas mehr Glück bei den knappen Entscheidungen, gewann die Fünfsatzspiele mit 3:2 und die ganz knappen Sätze mit 10:3, war aber auch mit je drei Spielen mit 3:0 und 3:1 erfolgreich.

Nach den Doppelspielen stand es 2:1 für den Gastgeber, da für Hydro nur das Duo Spychala / Domnick klar mit zweimal 11:6 und 11:2 siegreich war. Schon etwas überraschend verloren Wenzel und Vanahel mit 2:3 (6:11) und Wiegner / Fehling nach 11:7 im ersten Satz noch mit 9:11 und zweimal 8:11. Im ersten Einzel verlor Adrian Spychala gegen den tschechischen Neuzugang bei Saalfeld, Vratislav Oslzla, nach 2:1-Satzführung noch mit zweimal 8:11.

Dann gewann Andreas Wenzel gegen Sandy Plohmann nach 7:11 im 1. Satz noch klar mit 11:5,11:3 und 12:10. Im zweiten Paarkreuz siegten für Hydro Markus Domnick gegen Franz Eichhorn nach 1:2-Satzrückstand mit 11:8 und 13:11 und Alexander Vanahel gegen Andreas Kittelmann ganz souverän mit 11:7,11:4 und 11:6. Hydro führte erstmals mit 4:3, aber nach der klaren 0:3-Niederlage (-7,-6,-6) von Laurenz Fehling gegen Tobias Bickel stand es wieder pari (4:4). Den 5:4-Halbzeitstand für die Gäste aus Nordhausen erzielte Martin Wiegner, der Klaus-Dieter Viebranz nach 5:11 im 1. Satz noch klar mit 11:8,11:5 und 11:7 beherrschte.

Im Spitzenspiel gewann Andreas Wenzel gegen den Tschechen Oslzla in einem tollen Match nach 2:2-Ausgleich (-9,10,-10,12) im Entscheidungssatz mit 11:5. Das 7:4 für Hydro holte Adrian Spychala nach Verlust des 1. Satzes (7:11) gegen Plohmann mit 11:8,11:5 und 13:11. 8:4 für die Hydromannschaft stand es nach dem klaren 3:0-Erfolg (2,4,9) von Alexander Vanahel gegen Eichhorn. Den Siegpunkt für Hydro errang Markus Domnick wiederum mit viel Glück. Er bezwang Kittelmann nach 1:2-Satzrückstand mit 11:3 und 12:10.

Noch erwähnenswert ist,dass die Saalfelder in sechs Spielen einen Satzvorteil nicht verwerten konnten. Hydro dagegen konnte in drei Spielen einen Satzvorteil nicht ins Ziel bringen.

Hydro: Domnick 2,5; Wenzel 2,0; Vanahel 2,0; Spychala 1,5; Wiegner 1,0; L. Fehling 0
Wolfgang Nicolai
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de