nnz-online
Naturpark Südharz informiert

Fledermausnachtwanderung in Neustadt

Donnerstag, 22. August 2019, 08:16 Uhr
Es gibt fast 1000 Fledermausarten auf der Welt. Unter ihnen sind die kleinsten flugfähigen Säugetiere der Erde. Auf fast allen Kontinenten bevölkern Fledertiere die Natur, ernähren sich von Insekten, Obst oder Blut.
Der Naturpark Südharz lädt nun zur letzten geführten öffentlichen Fledermausnachtwanderung der Saison 2019...

Ob der Lebensraum rund um Neustadt /Harz für Fledermäuse etwas zu bieten hat, entdecken sie auf der nächtlichen Tour an verschiedenen Stellen des Ortes.

Tauchen Sie ein in den Lebensraum der nächtlichen wilden Jäger und lauschen Sie deren Rufe, die mit Fledermausdetektoren gut zu orten sind. Fledermäuse verdienen unsere Aufmerksamkeit und unseren Schutz.

Die Lebensräume und das Nahrungsangebot der wendigen Insektenvertilger schrumpfen. Dabei gibt es Fledermäuse schon seit Urzeiten. Was können wir Menschen für den Schutz der Fledermäuse tuen? Muss ich vor Fledermäusen Angst haben? Was mache ich mit geschwächten Fledermäusen?

Fledermausnachtwanderung (Foto: Naturpark Südharz) Fledermausnachtwanderung (Foto: Naturpark Südharz)

Diese und andere Fragen beantwortet Ihnen Frau Apel vom Naturpark Südharz sehr gern. Da es schon zeitig dunkel wird, ist eine Taschenlampe empfehlenswert. Die Fledermausführung ist kostenfrei.

Los geht es am Freitag, den 23.08. um 20.00 Uhr, die Wanderung dauert bis ca. 23.00 Uhr. Treffpunkt ist der Wanderparkplatz Wiesenplatz in Neustadt.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de