nnz-online
Südharzer Fachwerkzentrum löst Baustofflager auf

Altes Holz sucht neue Bauherren

Mittwoch, 14. August 2019, 07:14 Uhr
Mit dem Verkauf des Geländes der Wasserwirtschaft Nordhausen in der Altendorfer Kirchgasse muss das Südharzer Fachwerkzentrum seine Lagerräume für historische Baustoffe auflösen. Für die langjährige Unterstützung ist man dankbar und sucht nun nach neuen Bauherren, die Interesse am alten Material haben...

Immer wieder hatten Vereinsmitglieder aus Abrisshäusern brauchbare Baumaterialien geborgen und bei der Sanierung des Hauses Altendorf 48 eingesetzt.

Am 24.8. können ab 10:00 Uhr interessierte Bauherren schauen, was für sie noch brauchbar ist. „Wir sind der Wasserwirtschaft für ihre mehrjährige Unterstützung zu großem Dank verpflichtet“, so der Vereinsvorsitzende. „Doch nun müssen die Bestände abgegeben werden. Wir würden uns freuen, wenn die Materialien auch zur Sanierung anderer Häuser beitragen.“

Und fragt man nach der Zukunft von Altendorf 48, so erfährt man, dass sich die Fortführung des Projekts als Verein sehr schwierig gestaltet und der Verein nach anderen Möglichkeiten sucht, eines der ältesten Fachwerkhäuser Nordhausens zu erhalten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de