nnz-online
Erste Infos:

Mopedfahrer tödlich verletzt

Dienstag, 13. August 2019, 23:38 Uhr
Gegen 17:00 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der Straße zwischen Großfurra
und Kleinfurra. Erste Informationen und Bilder von der Unfallstelle...

Kradfahrer verunglückt (Foto: S. Dietzel) Kradfahrer verunglückt (Foto: S. Dietzel)
Kurz vor 17 Uhr befuhren ein 62-Jähriger Fahrer eines Mopeds und die 53-Jährige Fahrerin eines Audi die Straße zwischen Großfurra nach Kleinfurra. Kurz nach der Ortslage Großfurra beabsichtigte nach Angaben der Polizei die Audi-Fahrerin das Kleinkraftrad zu überholen, als der Fahrer des Mopeds nach aktuellen Erkenntnissen zum Wendemanöver auf der Fahrbahn ausholte.

In der Folge kam es zum folgenschweren Zusammenstoß beider Fahrzeuge. Der 62-Jährige wurde auf den angrenzenden Acker geschleudert, dort blieb er schwer verletzt liegen. Ersthelfer kümmerten sich bis zum Eintreffen vom Polizei und Rettungsdienst um die Verletzten. Der Schwerverletzte kam dann sofort zur medizinischen Versorgung mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. Hier erlag er anschließend seinen schweren Verletzungen.

Die Audi-Fahrerin erlitt leichtere Verletzungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Sie wurden abgeschleppt und sichergestellt. Der Schaden an den Fahrzeugen wird auf rund 12.000 Euro geschätzt. Die L 1034 war bis 21:35 Uhr gesperrt. Ein Unfallgutachter kam zum Einsatz vor Ort. Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern noch an.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Unfall machen können, werden aufgerufen, sich bei der Polizei (03631/960) zu melden! Den Ersthelfern wird seitens der Polizei der Dank ausgesprochen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de