nnz-online
Feuerwehren im Einsatz

Vorsicht im Umgang mit Möbelpolitur

Dienstag, 13. August 2019, 19:16 Uhr
Zu einem Kellerbrand wurden heute Nachmittag Nordhäuser Feuerwehren gerufen. Informationen wie immer mit dem bekannten Klick...

Kellerbrand in Nordhausen-Ost (Foto: J. Heerlein) Kellerbrand in Nordhausen-Ost (Foto: J. Heerlein)
Gegen 15 Uhr ging die Information über einen Kellerbrand in der Kurt-Wein-Straße bei den Kameraden der Berufsfeuerwehr ein. Parallel dazu wurden die Freiwillige Feuerwehr Nordhausen-Mitte und weitere Wehren der Stadt alarmiert.

Wie sich am Einsatzort herausstellte, hatte ein Mann im Keller mit Möbelpolitur gearbeitet und den durchtränkten Lappen achtlos neben Papier und Holz liegengelassen. Nun hat Möbelpolitur die Eigenschaft, Dämpfe zu entwickeln und heiß zu werden. Glücklicherweise kam es im heutigen Fall nur zu einer leichten Verqualmung des Kellers. Menschen wurden nicht verletzt, auch musste keine Bewohner evakuiert werden.

Tipp der Profis der Berufsfeuerwehr: Vor allem bei Möbelpolitur immer die Warnhinweise auf dem Etikett lesen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de