nnz-online
nnz-Forum:

Das leidige Müll-Thema

Dienstag, 13. August 2019, 12:21 Uhr
Mit dem täglichen Abfall in seiner unmittelbare Wohnumgebung beschäftigt sich ein Leser der nnz. Seinen Leserbrief veröffentlichen wir in unserem Forum...


Dieses Thema beschäftigt mich. Ich wohne Auf dem Sand. Warum können Mitbewohner der Fraktionen "Dunkel oder Hell", - ich nicht verstehen oder geht mich alles nichts an - ihren Müll, den Sie produzieren nicht ordentlich ablegen?

So das die "Müllmänner", als die Mitarbeiter der Stadtwirtschaft, sich erst freie Bahn schaffen müssen, um an den Ort ihrer Begierde zu gelangen. Die Reinigungskräfte dürfen dann für Ordnung in der Mülleinhausung sorgen. Also das, was die "Müllmänner "beiseite räumen mussten, wieder zurück in den jetzt leeren Behälter. Der ist dann wieder voll, eine Sonderleerung wird fällig.

Explodieren die Kosten ist das Geschreie groß. Sind wir schon so degeneriert, brauchen wir für alles schon Helferlein. Warum muss alles gut verpackt in den Container und nicht einfach ausgekippt. Luft in Tüten, Beuteln wiegt nichts, bringt aber Volumen. Wir bezahlen nicht nach Gewicht! Hat Einstein Recht wenn er meint: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: das Universum und die Dummheit der Menschen, aber bei ersteren bin ich mir nicht ganz sicher. Man kann nur zweifeln."
Lothar Hillmann, Nordhausen
Anmerkung der Redaktion:
Die im Forum dargestellten Äußerungen und Meinungen sind nicht unbedingt mit denen der Redaktion identisch. Für den Inhalt ist der Verfasser verantwortlich. Die Redaktion behält sich das Recht auf Kürzungen vor.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de