nnz-online
Scheunenhof-Triathlon

Starke Leistungen am Sundhäuser See

Sonnabend, 10. August 2019, 20:20 Uhr
Neben dem Fußballspiel im Albert-Kuntz-Sportpark hatte Nordhausen heute ein zweites Sportliches Ereignis von Format zu bieten. Peter Blei war mit seiner Kamera dabei.

triathlon (Foto: Peter Blei) triathlon (Foto: Peter Blei)


Annähernd 300 Teilnehmer starteten heute in Sundhausen bei böigem Wind in 20° kaltes Wasser. Dem beeindruckenden Sportsgeist der Triathleten tat das keinen Abbruch und es wurde verbissen um jeden Meter im Wasser, auf dem Rad und der Laufstrecke gefightet.
Auch Nordhausen Landrat Matthias Jendricke wurde als Läufer gesichtet.

An der Strecke erhielten die Sportler lautstarken Zuspruch von vielen begeisterten Zuschauern

Das Sprintrennen (0,75 km schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km laufen entschied der Saalfelder Hannes Butters für sich. Auf den Plätzen landeten Theo Sonnenberg (HSV Weimar ) und als Dritter Andre Henning (LTV Erfurt).

Bei dem Damen gewann Emily Lucy Köpper (TSV 1880 Gera Zwötzen)

Den MKW-Firmen-Triathlon konnte die Mannschaft von Henning-Bau vor dem Team "Jüttner Orthopädie 1" und der Mannschaft "Eckold 1" gewinnen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de