nnz-online
Nachgefragt:

Wo sind die Chinesen?

Dienstag, 06. August 2019, 18:23 Uhr
Einst gab es in Nordhausen mindestens fünf chinesische Restaurants, heute sind es weniger. Wir haben mal nachgefragt, was mit denen im Gehege und an der Gerhart-Hauptmann-Straße geworden ist...

Hier wird sich demnächst einiges ändern (Foto: nnz) Hier wird sich demnächst einiges ändern (Foto: nnz)
Wer es eher ruhig haben wollte, für den war der "Chinese" im Gehege in Nordhausen eine feine Adresse. Doch jetzt stehen die Hungrigen seit einiger Zeit vor verschlossenen Türen.

Die Betreiber haben laut Eigentümer aus Altergründen die Gaststätte abgegeben. Ein neues Konzept ist in Arbeit, mehr will der Eigentümer nicht verraten, außer: die Inneneinrichtung wird nicht mehr wieder zu erkennen sein.

Wie eine Baustelle sieht auch das Restaurant an der Gerhart-Hauptmann-Straße aus, doch das soll laut Besitzer Axel Heck nur temporär so sein. Wie Heck der nnz sagte, soll das Innere nach 25 Jahren wieder den Ansprüchen gepflegter Gastronomie angepasst werden. Auch müssten die Folgen eines Wasserschadens beseitigt werden. Danach wird es an gleicher Stelle wieder chinesische Küche geben.

Derzeit Baustelle, wird wieder geöffnet: Gerhart-Hauptmann-Straße (Foto: nnz) Derzeit Baustelle, wird wieder geöffnet: Gerhart-Hauptmann-Straße (Foto: nnz)
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de