nnz-online
Rettungskräfte im Einsatz

Crash in der Bochumer Straße

Montag, 05. August 2019, 22:00 Uhr
Ein Verkehrsunfall beschäftigte am Abend Polizei und Feuerwehr in Nordhausen. Wir haben erste Informationen...

Unfall in der Bochumer Straße in Nordhausen  (Foto: S. Dietzel) Unfall in der Bochumer Straße in Nordhausen (Foto: S. Dietzel)
In der Bochumer Straße war der Fahrer eines Ford Fiesta während der Fahrt auf die Gegenfahrbahn geraten. Der 62 Jahre alte Fahrer, der aus Salza kam, fuhr noch etwa 50 Meter auf dem Bürgersteig, prallte zunächst gegen eine Hauswand und einen abgestelltes Auto, das wiederum gegen ein zweites Fahrzeug geschoben wurde.

Anschließend krachte der Ford gegen einen Lichtmast, der zu allem Unglück umknickte und ein weiteres Fahrzeug beschädigte. Die Nordhäuser Berufsfeuerwehr musste den zerstörten Lichtmast abbauen und entfernen. Der Gesamtschaden, der bei dem Unfall angerichtet wurde, betrug nach Angaben der Polizei rund 30.000 Euro. Vermutlich hatte der Unfallverursacher gesundheitliche Probleme, die zum Kontrollverlust über das Auto führten.


Über die Höhe des Schadens sowie über die genaue Unfallursache gibt es noch keine offiziellen Informationen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de