nnz-online
Altstadtfest Nordhausen 2.-4.8.

DJ-Nacht zum Auftakt

Mittwoch, 17. Juli 2019, 13:19 Uhr
Das traditionelle Nordhäuser Altstadtfest wirft bereits seine Schatten voraus. Wie der Veranstalter der nnz mitteilte, erwartet die Besucher gleich zu Beginn eine DJ-Nacht auf zwei Bühnen. Mit am Start sind dann auch ein Lokalmatador.


Als „sensationell“ bezeichnete Veranstalter Sven Bolko Heck die vielfältigen Reaktionen der Nordhäuser auf die kürzlich versprochene Wiedereröffnung der Bohlenstube in der Domstr. 12 anlässlich des 25. Altstadtfestes.
Ganz in der Näher dieses historischen Gebäudes wird es am Eröffnungstag des Festes (Freitag, 2.8.) schön laut werden, wenngleich vier DJs auf zwei Bühnen ihre Künste vorstellen und den Besuchern einheizen.

altstadtfest (Foto: agentur) altstadtfest (Foto: agentur)


C-Ro, bekannt aus seiner eigenen Radioshow bei 89,0 RTL ist einer der vier Star-DJs. Auch Burlesque alias Tobias, ist in Nordhausen kein Unbekannter, denn er legte schon 2009 in der Alten Weberei auf. Festivals wie Sputnik Sprinbrak, Cherry Beach, Airbeat One oder Love Sea gehören zu seinen Auftrittsorten.
Der dritte im Bunde, der Wahl-Leipziger Koby Funk, stammt aus Thüringen und tourt seit 2007 quer durch die mitteldeutsche Clublandschaft. Mit seinen vocallastigen Club-Sounds versteht er es seit Jahren, sein Publikum ohne Umschweife auf die Tanzflächen zu locken und dort für Stunden feierfreudig zu unterhalten.

altstadtfest (Foto: agentur) altstadtfest (Foto: agentur)


Lokalmatador Patrick Börsch schließlich begann 1994 Patrick seine Karriere als DJ in Thüringen. Anfangs legte er auf kleineren Events auf, doch nur kurze Zeit später folgten größere Engagements, bei denen er sein Können – und das auch außerhalb Thüringens – unter Beweis stellen konnte.

Wer weitere Infos zum Altstadtfest sucht, der wird hier fündig: www.das-altstadtfest.de
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de