nnz-online
Freunde historischer Motorroller des Ostens

Achtes Treffen im Erzgebirge

Mittwoch, 17. Juli 2019, 10:50 Uhr
Der Erzgebirgische Oldtimer Club mit Sitz in Schneeberg organisierte am vergangenen Wochenende das nun schon 8. Treffen. Mit dabei auch Mitglieder des Ost Klassiker Klubs aus Wolkramshausen. Hubert Rein berichtet...


Das Vereinsgelände im Ortsteil Neustädtel, eine ehemalige Turnhalle der NVA, die mit großer Leidenschaft und viel Geld zu einer Begegnungsstätte mit musealen Charakter ausgebaut wurde, bot für ein solch großes Treffen ideale Bedingungen.

Angereist waren am Freitag pünktlich zur Kaffeezeit nach sächsischer Manier, mit viel Zucker, rund 50 Besitzer historischer Motoroller überwiegend in gut restauriertem Zustand.

Die Oldtimerfreunde aus Sachsen hatten an allen drei Tagen ein sehr anspruchsvolles Programm organisiert, das technisch und musikalisch aber auch touristisch geprägt war. Obwohl das Wetter zum Teil mit viel Regen über das malerische Erzgebirge zog, setzten sich doch 45 Rollerfahrer auf eine 75 km lange Strecke am Sonnabend in Bewegung.

Auf Grund der freundschaftlichen Beziehungen, die seit einigen Jahren zwischen dem Ost Klassiker Klub Wolkramshausen und dem EOC Schneeberg besteht, waren auch fünf historische Fahrzeuge des Nordthüringer Oldtimerklubs bei der Fahrt durch das Erzgebirge vertreten.

Unter der Leitung des Vereinschefs des EOC, Steffen Siegert, mit Unterstützung des Urgestein der Ostdeutschen Motorroller Szene, Herbert Leonhardt und natürlich durch die fleißige Hilfe der zahlreichen Mitglieder des Klubs erlebten die Gäste, die überwiegend aus den neuen Bundesländern angereist waren, eine sehr niveauvolle Veranstaltung. In den sog. Benzingesprächen wurde unter anderem abschließend vereinbart, dass der Ost Klassiker Klub Wolkramshausen im kommenden Jahr wieder ein Treffen im Eichsfeld unter der Federführung der Rollerfreunde Lothar Kuhn, Bernd Schulz und Chris Gödecke, organisieren wird.
H. Rein, Vorsitzender des Ost Klassiker Klub Wolkramshausen

8. Treffen im Erzgebirge
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de