nnz-online
Verabschiedung der grundschüler in der KKS

Käthe sagt „Good bye“

Donnerstag, 11. Juli 2019, 09:39 Uhr
Am vergangenen Freitag gab es in den Thüringer Schulen für alle Schüler die Zeugnisse. So natürlich auch in der „Käthe Kollwitz“ Grundschule in Nordhausen. Für die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen war es aber eine ganz besondere Zeugnisausgabe – es waren nämlich die letzten, die sie von ihren Lehrerinnen Frau Fischer, Frau Schreiber und Frau Keßler bekamen.

Nach vier aufregenden und erlebnisreichen Jahren mit Klassenfahrten zum Schneckenhengst nach Bleicherode, auf den Possen und nach Thale endet nun für alle Kinder die schöne Grundschulzeit. Nachdem alle Schüler auf ihre Zeugnisse mit Kindersekt angestoßen hatten, gab es das traditionelle Abschlussprogramm in der Turnhalle. Den Eltern wurde das Programm bereits einige Tage zuvor bei den jeweiligen Abschlussfeiern gezeigt. Es gab Sketche, Tänze und zum Schluss sangen alle Viertklässler gemeinsam noch ein Lied …

„Vielen Dank liebe Käthe für die wunderschöne Zeit,
darum stimmen wir alle ein. Die tollen Jahre hier,
die werden für uns eine schöne Erinnerung sein.“

kks Nordhausen (Foto: kks Nordhausen) kks Nordhausen (Foto: kks Nordhausen)

Danach starteten alle Kinder in die wohlverdienten Sommerferien. Wir wünschen allen Viertklässlern viel Glück und Erfolg auf den weiterführenden Schulen!
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de