nnz-online
Staatliche Grund- und Regelschule „Käthe-Kollwitz“

Sanierung an Turnhalle abgeschlossen

Mittwoch, 10. Juli 2019, 09:51 Uhr
Die Sanierung des Sozialtraktes der Turnhalle an Staatlichen Grund- und Regelschule „Käthe-Kollwitz“ ist nahezu abgeschlossen. Damit steht der Schule eine Sporthalle mit einem sanierten Sozialtrakt für das neue Schuljahr 2019/20 zur Verfügung. Hierbei wurden die Dusch- und WC-Anlagen auf neusten technischen Stand gebracht. Auch ein barrierefreies WC wurde integriert, was durch eine neue Aufteilung des Grundrisses möglich war. Die Sporthalle ist nach der normalen Sommerschließung (5. bis 28. Juli) wieder für den normalen Sportbetrieb geöffnet.

„Mit der Sanierung des Sozialtraktes der Käthe-Kollwitz-Schule setzen wir als Stadt und Schulträger ein weiteres Projekt für die Zukunft unserer Kinder und Enkelkinder um, denn die Priorität der Stadt liegt bei Investitionen in die Verbesserung unserer Schulen und deren Infrastruktur. Wir konzentrieren uns auf unsere Pflichtaufgaben als Stadt und gehen Sanierungen an, um den bestehenden Investitionsstau abzubauen und zukünftig zu verhindern. Ganz besonders danke ich den Beteiligten für die optimale Abstimmung und Umsetzung der Maßnahme im laufenden Schulbetrieb. Für die Schule ist die Sanierung der Turnhalle ein wichtiger Schritt in ihrer weiteren Entwicklung,“ so Oberbürgermeister Kai Buchmann.

Zu Beginn der Arbeiten im IV. Quartal 2018 wurden zusätzlich, erhebliche Mängel am bestehenden Sozialtrakt festgestellt. Neben einer nicht mehr intakten Regenwasser-Grundleitung wurden auch die Dacheinläufe für den gesamten Sozialtrakt erneuert. Auch die Grundleitungen im Sozialtrakt unter der Bodenplatte wurden bis an die im Außenbereich neuen Schächte angeschlossen.
Die Sanierung des Sozialtraktes blieb im Zeit- und Kostenrahmen. Mehr Informationen zu den Baumaßnahmen der Stadt erhalten Sie unter www.nordhausen.de.

Pünktlich zum Schuljahresbeginn 2018 hatte die Stadt Nordhausen bereits die neue Sportanlage im Außenbereich den Schülerinnen und Schülern der Käthe-Kollwitz-Schule Nordhausen.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de