nnz-online
Tier der Woche

Jimbo, der Riese

Mittwoch, 10. Juli 2019, 08:16 Uhr
In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute: Jimbo, der große Kangal...

Tier der Woche: Jimbo (Foto: Tierheim Nordhausen)
In dieser Woche möchten wir Euch unseren Riesen Jimbo genauer vorstellen. Der hübsche Rüde ist 1,5 Jahre alt und gehört zur Rasse des Kangal. Leider wurde Jimbo in der vergangenen Woche von seinen Haltern abgegeben, da sich die Lebensumstände gravierend geändert haben und der Rüde nicht länger gehalten werden konnte.

Jimbo ist grundsätzlich ein verschmuster und sanfter Riese, bei dunkel gekleideten Männern reagiert er eher aggressiv und möchte seine Familie verteidigen. Eigentlich völlig normal für einen Herdenschutzhund?! Jimbo möchte seinen Menschen gefallen und diese beschützen. Er ist noch sehr verspielt und tobt gern, was bei seiner Größe schon sehr beeindruckend ist. Kinder sollten dementsprechend schon etwas älter sein und einen respektvollen Umgang mit unserem sanften Riesen pflegen. Bei anderen Hunden entscheidet die Sympathie.

Wer von Euch sucht einen schönen Herdenschutzhund und gibt unserem Jimbo ein neues Zuhause? Wir würde uns freuen.

Weitere Informationen unter der 03631/900101.
Euer Tierheim Nordhausen mit Jimbo!
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de