nnz-online
Polizeibericht

Einrichtung "zerlegt"

Donnerstag, 04. Juli 2019, 07:43 Uhr
Die Polizei war gestern Nachmittag mit einem Großaufgebot am Nordhäuser Taschenberg im Einsatz. Einzelheiten in Ihrer nnz...


Dort hatten nach Angaben der Polizei sechs minderjährige Flüchtlinge gegen 14.30 Uhr die Einrichtung eines Aufenthaltsraumes zerstört, sie hatten das Mobilar zerschlagen. Mehrere der mutmaßlichen Täter flüchteten zunächst in Richtung Weinberg, konnten aber von den eingesetzten Beamten gestellt werden. Gegen alle sechs wird nun wegen Sachbeschädigung ermittelt.

Die Randalierer sind den Angaben der Polizei zufolge im Alter zwischen 15 und 17 Jahre alt und kommen aus Somalia und Afghanistan. Die beiden Rädelsführer wurden in andere Einrichtungen verlegt. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 3.000 Euro. Die Polizei war zeitweise mit sieben Streifenwagen im Einsatz, der erst gegen 17 Uhr beendet war.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de