nnz-online
5. JAKO Teamsport Turnier

Abendliches Golfturnier in Neustadt

Dienstag, 02. Juli 2019, 09:16 Uhr
Mit der Ausschreibung zum 5. JAKO - Cup am Samstag, den 29.06.19 durch den JAKO
Teamsport Store Nordhausen wurde die Kontinuität der Turniere auf dem Golfpark Neustadt/
Harz e.V. fortgesetzt.

Als Wettspielart hatte sich der Veranstalter, vertreten durch den Leiter der Nordhäuser Filiale
Christian Mann, für ein „ Einzel- Stableford; 18 Löcher“ entschieden.

Mit einer weiteren Überraschung als „Start - Geschenk“ wurden alle teilnehmenden
Wettspieler durch den Sponsor überrascht. Am Ende des Wettspieles erhielt jeder Teilnehmer eine Outdoor-Jacke mit entsprechendem Aufdruck (5. JAKO Cup) sowie ein CAP der Golf-Marke CUTTER & BUCK mit freundlicher Unterstützung des Vertriebsleiters Paul
Todd. Das Wettspiel war für das clubinterne Handicap vorgabewirksam. 24 Spieler sind Punkt 17.00 Uhr mittels „Kanonenstart“ nach entsprechender Begrüßung durch Christian Mann, den Präsidenten Frank Lindner und den Hinweisen des stellv.
Spielführers Axel Bärwinkel an den Start gegangen.

Golfturnier (Foto: Hans-Leopold Holzapfel) Golfturnier (Foto: Hans-Leopold Holzapfel)


Zuvor mussten aber noch in einer kurzen „Fragestunde“ entsprechende Antworten zu den ab
2019 geltenden neuen 20 Spielregeln durch die anwesenden Wettspieler gegeben werden. Die Anlage präsentierte sich traditionell wieder in einem guten Zustand. Ein herzliches Dankeschön sei an dieser Stelle dem Platzwart und seinem Team ausgesprochen.

Nach ca. 4,0 Stunden sportlich engagiertem Ehrgeiz, standen die Gewinner für die einzelnen
Siegertrophäen fest. Den Bruttosieg sicherte sich Frank Lindner vor René Hagenfeld und Roy Becker. Bei den Damen gewann Klara Franke vor Iris Lindner und Gudrun Hagenfeld.

Den Nettosieg sicherte sich Heiko Rohr vor Matthias Nestler und Klaus Buchmann. Bei den Damen (Netto) gewann Barbara Bärwinkel vor Andrea Springer-Teichmann und Martina Watterodt.

In Auswertung des Turnieres wurde abschließend durch den Spielführer René Hagenfeld
noch die aktuell erspielten Club - HCP Verbesserungen verlesen und erläutert.

Zum Abschluss und mit der Zusage für ein Turnier in 2020 bedankte sich der Cristian Mann bei allen Mitwirkenden und Gästen für die Teilnahme am Wettspiel, sowie für die gastronomische Unterstützung durch den Eat & Smile Catering.

Hans-Leopold Holzapfel
Autor: osch

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de