nnz-online
Peter-Familientag auf dem Possen

Sonne, Spaß und gute Laune

Montag, 24. Juni 2019, 15:48 Uhr
Bei strahlendem Sonnenschein erlebten rund 800 Gäste - Mitarbeiter der Peter-Gruppe und deren Familien - am Sonntag ein Familienfest, das keine Wünsche offenließ. Helmut und Andreas Peter hatten in den Freizeit- und Erholungspark Possen eingeladen, wo ein bunter Erlebnisparcours für Kinder die Attraktion des Tages war. Die Kinder konnten nach Herzenslust spielen, toben, wetteifern und kreativ sein. Auch auf die Eltern waren gefordert zum Beispiel beim Peter-Sommer-Biathlon...


Der hatte es in sich. Genau wie bei der Winter-Variante wurde jeder Fehlschuss mit einer Strafrunde geahndet. Bei knapp 30 Grad kein Lauf-Vergnügen. In vier Fünferteams lieferten sich die Peter-Männer aus Thüringen, Sachsen-Anhalt und Süd-Niedersachsen und eine einzige Frau Moderatorin Wenke Weber von Antenne Thüringen spannende Duelle; diesmal auf dem Rasen und nicht in der Loipe. Am Ende zählte der Spaß. Als Belohnung gab es eine erfrischende Wasserdusche aus den Spritzpistolen der Kinder.
Fußball, Minigolf, Hüpfburgen, Kicker, Geschicklichkeits- und Wissensspiele, Ponyreiten und vieles mehr ließen keine Langeweile aufkommen. Ein besonderer Gag und äußerst beliebt für manch schrägen Schnappschuss war die Fotobox. Hier hatten Groß und Klein ihren Spaß hatten.

Mit Hits von gestern und heute brachten Daniel Solf & Band mit Sängerin Doro beste Stimmung in die Peter-Festgesellschaft. Im Wechsel mit den Musikern legte Wenke Weber auf und animierte die Jüngsten zum Mitsingen, Mittanzen und Mitklatschen.

Sich treffen und auch mal die Kollegen kennenlernen, die man sonst nur via Telefon vom Hören kannte, war der Wunsch, den die Geschäftsführer Helmut und Andreas Peter mit der Einladung zum Fest verbanden. Das kam gut an. Rund 800 kleine und große Gäste zählte das Fest-Areal auf der großen Possen-Wiese. Sie bedanken sich bei den Chefs für einen ganz besonderen, tollen Tag. Dank gebührt auch den vielen fleißigen Helfern von Kreissportbund, Kreisverkehrswacht, AOK PLUS und dem Possen-Team!
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de