nnz-online
Willkommen im Mittelalter

Klosterfest in der Neanderklinik Harzwald

Sonnabend, 22. Juni 2019, 17:37 Uhr
Zu einem mittelalterlichen Klosterfest und einen Tag der offenen Tür hat heute die Neanderklinik Harzwald in Ilfeld eingeladen. Gestaltet wurde es von den Mitarbeitern der Einrichtung du dem Verein für lebendiges Mittelalter und dem Hohensteiner Mittelalterverein Neustadt…

Der Park hinter der Ilfelder Neanderklinik Harzwald verwandelte sich am heutigen Nachmittag in einen mittelalterlichen Marktplatz. Handwerksvorführungen, ein Königspaar, Bogenschießen und vieles mehr erwartete die Bewohner, die Angehörigen und Gäste.

“Zum dritten Mal eröffnete Martina Röder, die Leiterin der Neanderklinik, das Klosterfest. Auch die neu gewählte Ilfelder Ortschaftsbürgermeisterin Petra Gerlach schaute vorbei und wünschte allen Besuchern viel Spaß. Zu erleben gab es unterschiedlichste Attraktionen. Von Geschicklichkeitsspielen über eine Spielstrecke, die vom Verein Zukunft Harztor aufgebaut wurde, bis hin zum Anfertigen von eigenen Seilen mit Ulrike Tuschy vom Färberhof. Musikalisch wurden die Gäste vom Duo „Tina und Michael“ unterhalten. Besonders beliebt war auch in diesem Jahr das große Kuchenbuffet. Beim „Tag der offenen Tür“ konnte die Seniorenpflegeeinrichtung besichtigt werden.
Sandra Witzel
Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2019 nnz-online.de