nnz-online
Jung und Alt in Harztor

1. Fest der Generationen

Sonnabend, 22. Juni 2019, 17:10 Uhr
Das Seniorenzentrum Katharina-von-Bora und der Verein Kinderlachen haben heute in Niedersachswerfen zu einem Fest der Generationen eingeladen. Gefeiert wurde das 10jährige Bestehen der Einrichtung und das 10jährige Bestehen des Spielplatzes nebenan, der mit Unterstützung des Vereines entstand…

Auf dem Hof des Seniorenzentrums feierten heute Jung und Alt gemeinsam. „Die Entscheidung den Spielplatz neben dem Heim zu bauen, haben wir bewusst getroffen. So können sich die verschiedenen Generationen begegnen.“, sagte Harztor-Bürgermeister Stephan Klante zur Eröffnung.

Kathleen Mönnich, die Leiterin der Einrichtung, ist dankbar für die Kooperationen vor Ort und lobte die reibungslose Zusammenarbeit mit den Ärzten, den Sanitätshäusern und der Apotheke. Eröffnet wurde das Fest der Generationen vom Niedersachswerfer Schulchor „Singen mit Spaß“ unter der Leitung von Michael Knopp.

Harztor-Bürgermeister Stephan Klante überreichte der Vorsitzenden des Vereins Kinderlachen e.V., Nadin Kutschenreuther, eine Spende in Höhe von 50 Euro. Die Ortschaft unterstützt das Fest mit 200 Euro, berichtet Ortschaftsbürgermeisterin Katrin Schönemann. Neben einer Tombola, einer Hüpfburg und Spielstationen wurde heute natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de