nnz-online
Peter Blei unterwegs

1. Kleinfurrsche Boxnacht

Sonnabend, 22. Juni 2019, 13:02 Uhr
Wenn schon mehr in Nordhausen zu einer Boxnacht geladen wird, dann übernehmen das in diesem Jahr die Organisatoren in Kleinfurra. Gestern kämpfen NSV-Boxer unter freien Himmel gegen Boxer aus Schwerin, Halle und Göttingen...


Es war aus Sicht vieler Besucher eine gelungene Boxveranstaltung. Die deutsche Junioren-Meisterin Sophie Obst wurde zu Beginn der Kämpfe geehrt und mit einen Blumenstrauß bedacht.

Es folgten Kämpfe bis zur totalen Erschöpfung. Ein Boxer war in der zweiten Rund so erschöpft und unterlegen, dass er sein Heil in Umklammerung versuchte. Er drängte den Boxer des NSV immer wieder in die Seile, bis der Kampf verständlicherweise abgebrochen wurde. Danach setzte er sich erschöpft und vielleicht auch ein wenig enttäuscht auf den Rasen, abseits des Ringes.

Einige Boxer zeigten sich entschlossen und kämpferisch bis zur letzten Sekunde. Zwei Boxer gerieten kräftig so stark mit den Köpfen zusammen, dass einer zu Boden ging und der andere vom Ringarzt behandelt werden musste.

Nach dem Kämpfen war war Party angesagt. Auf einen Werbeplakat stand: „Von 22.00 – 22.30 Uhr Freibier", aber nur am Freitag. Am heutigen Samstag geht es natürlich weiter mit Fußball. Vom Veranstalter erfuhr ich, dass der Höhepunkt des Sportfestes die
Band „Splitt“ ist, eine Ostrock-Coverband, die es richtig krachen lässt. Jeder der mal wieder mit den alten Klassikern aus dem Osten abrocken will, ist herzlich willkommen.
Peter Blei
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de