nnz-online
Freie Träger einigen sich auf Mitglieder

Jugendhilfeausschuss wird neu besetzt

Mittwoch, 19. Juni 2019, 14:42 Uhr
Am Nachmittag des 11. Juni trafen sich die Vertreter der Träger der freien Jugendhilfe um aus Ihrer Mitte einen gemeinsamen Vorschlag für die Besetzung der vier stimmberechtigten Sitze im neu zu konstituierenden Jugendhilfeausschuss zu wählen...


Die Sitzung geleitet wurde durch das Sprechergremium, bestehend aus Andreas Meyer, Thomas Herwig und Katharina Höhne, die diese Aufgabe ebenso neu übernommen hatten. Notwendig war die Neuwahl aufgrund der im Mai stattgefundenen Kommunalwahlen.

Infolgedessen werden auch Ausschüsse neu besetzt. Von den insgesamt 22 anerkannten Trägern der freien Jugendhilfe wurden im Vorfeld der Sitzung 10 Personen benannt, denen man die Vertretung der Interessen aller Träger in den kommunalen Gremien zutraut. In geheimer Wahl wurde ein finaler Vorschlag aus der Gemeinschaft der Träger entwickelt. Die Wahl begleitet wurde von Sabine Reich als Vertreterin des Landratsamtes.

Sie dankte abschließend allen Teilnehmenden und natürlich auch den künftig Mitwirkenden für ihre Bereitschaft sich in die Gestaltung der Kinder- und Jugendarbeit im Landkreis einzubringen. Der gemeinsame Vorschlag wird nun dem Kreistagsbüro für die anstehende Besetzung des Jugendhilfeausschusses übergeben.

Die anwesenden Träger verständigten sich darauf, zeitnah nach der Bestätigung durch den Kreistag in einer erneuten Zusammenkunft über gemeinsame Ziele zu Wünsche für die kommende Legislaturperiode zu beraten.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de