nnz-online
Sportspiele für Menschen mit Behinderung

Fest des Sports und der Gemeinschaft

Sonnabend, 15. Juni 2019, 11:48 Uhr
Auf dem Gelände der Lessing-Regelschule ist am Wochenende Mitte Juni eines jeden Jahres immer was los. Da werden gleich zwei Feste gefeiert. Heute war es wieder soweit...

Besuch beim Lebenshilfefest (Foto: nnz) Besuch beim Lebenshilfefest (Foto: nnz)
Mittlerweile sind es die 35. Sportspiele für Menschen mit Behinderung und das 30. Lebenshilfefest, die gemeinsam gefeiert wurden.

Und wie immer gab es auf dem Schulgelände ein breites Treiben an zahlreichen Stationen. Und natürlich konnten diese beiden Feste nicht ohne die Unterstützung bewährter Partner vorbereitet und organisiert werden.

Zahlreiche Vereine und Institutionen der Region waren auch diesmal dabei, um die Angebote so vielfältig zu gestalten. Unter anderem waren die Kreisverkehrswacht, das DRK, die pro vita Akademie zu sehen.

Und es gab in diesem Jahr besonderen Besuch: die Rolandgruppe stattete dem Festgelände ihren Besuch ab. Die Vier nutzen dann auch den Schatten der Bäume, um sich bei der "Tropenhitze" mal ein kurzes Päuschen in voller Montur zu gönnen.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de