nnz-online
51. Rolandsfest

Kila geht auf Schatzsuche

Freitag, 07. Juni 2019, 08:00 Uhr
Den ganzen Samstag kommender Woche gibt es in der Promenade das Kinderfest zum Rolandsfest. Alles was im sozialen Bereich Rang und Namen hat wird an diesem Tag dort anzutreffen sein. So auch der Nordhäuser Kinder Kirchen Laden...

Motto des diesjährigen Festes sind Märchen. Der KILA hat sich entschieden das Märchen Sternthaler spielerisch umzusetzen. In einem Markierten Spielfeld das aus Sand und Rasen besteht können die Kinder Schätze finden, die in der Nacht zuvor vom Himmel gefallen sind.

Über 300 Edelsteine werden im Sand vergraben sein damit sich Kinder mit einer Schaufel in der Hand auf Schatzsuche machen können. Im Grad muss hingegen nicht gebuddelt werden sondern er reicht sorgfältig die Halme zu durchstreifen um einen der über 100 Goldsplitter zu finden. Eltern die noch darüber nachdenken ihr Kind mit ins Handwerkercamp zu schicken haben am Samstag die Möglichkeit die verantwortlichen Mitarbeiter kennen zu lernen und persönliche Fragen zum Camp aber auch zu den wöchentlichen Kindergruppen des KILA zu stellen. Die Schatzsuche vom KILA ist nur eines von vielen Spiel und Bastelaktionen, die am Samstag für Kinder und Familien in der Promenade zu finden sein werden. Die meisten Angebote sind dabei kostenlos.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de