nnz-online
Peter Blei unterwegs

Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg

Montag, 03. Juni 2019, 07:27 Uhr
Der Sachsen-Anhalt-Tag in Quedlinburg war am Wochenende. Am Sonntag machte sich Peter Blei auf dem Weg dorthin. Eine sehr bunte Veranstaltung auf vielen Bühnen. Die Innenstadt war komplett abgesperrt und so bliebt nur P+R Service als Alternative...


Viele Handwerksstände gab es in der ganzen Stadt. KiKA aus Erfurt war auf der Hauptbühne vertreten und begeisterte die vielen Kinder. Nach einem ausgiebigen Rundgang durch einen Teil der Stadt war ich rechtzeitig wieder vorm Rathaus. Denn zum Abschluss des Festes war Mr. Rod – The No.1 Rod Stewart Show auf der Bühne. Die Band begeisterte die Zuschauer und bewegte sie zum Mitsingen.

Die Besucherzahlen sollen bei 155.000 gelegen haben. Nach der Show übergab Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff die Fahne an den Stendaler Bürgermeister. Stendal ist der Austragungsort für den nächsten Sachsen - Anhalt - Tag, dann aber erst 2022.
Peter-Stefan Greiner
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de