nnz-online
Essen, Sägen, Trinken

5. Handwagenrennen zum Arreefest

Sonnabend, 01. Juni 2019, 19:05 Uhr
Zum 5. Mal fand heute in der Großen Bahnhofstraße das traditionelle Handwagenrennen statt. Insgesamt 11 Teams traten dabei gegeneinander an. Gewonnen hat, wer die rund 400 Meter lange Strecke mit drei herausfordernden Stationen am schnellsten schafft…

5. Handwagenrennen zum Arreefest (Foto: Sandra Witzel) 5. Handwagenrennen zum Arreefest (Foto: Sandra Witzel)

Ganz schön geschafft war Harztor-Bürgermeister Stephan Klante, der gemeinsam mit Mike Hamann im Team „Bürger und Meister“ antrat. Organisiert wurde das Handwagenrennen, wie auch das kulturelle Programm zum Arreefest, vom Arree-Trations-Verein.

„Wir danken Uwe Hohlstamm für die Unterstützung“, sagte Alexander Frodl vom Verein. Familie Hohlstamm sponserte auch in diesem Jahr das Holz, mit dem die Handwagen beladen werden. Die Frauenteams, vier traten in diesem Jahr an, müssen einen Handwagen mit einem Gewicht von rund 300 kg ziehen, die Männerteams bewegen einen Wagen mit rund 500 kg. Sieben Mannschaften kämpften hier um den ersten Platz. Vorjahressieger waren Leon Becker und Matthias Grimme vom Team „Last Minute“. Auch in diesem Jahr stehen die Beiden mit einer Zeit von 4:14 Minuten auf dem Siegertreppchen ganz oben, gefolgt von Alexander Frodl und Michael Stein mit 5:40 Minuten und Stephan Klante und Mike Hamann mit 6:02 Minuten. Bei den Frauen gewannen die „Harztor Ladys“ alias Caroline Kramer und Piriena Fodl Schellhammer mit 7:06 Minuten. Den zweiten Platz belegten Silke Kiel und Nadin Kühne mit 8:04 Minuten, den dritten Platz Denise Frodl und Christin Delert.
Sandra Witzel
Autor: swi

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de