nnz-online
Neues aus der Bergwerk- und Wanderführergruppe

Flatterulme jetzt in Ilfeld

Donnerstag, 30. Mai 2019, 09:14 Uhr
Die Mitglieder der Bergwerk -und Wanderführergruppe hatten Ende Mai den Ilfelder Kindergarten eingeladen, um gemeinsam den Baum des Jahres 2019 zu pflanzen. Die Kinder aus der Kindertagesstätte „Ilfelder Rappelkiste“ waren natürlich emsig dabei…

Flatterulme gepflanzt (Foto: L. Schubert) Flatterulme gepflanzt (Foto: L. Schubert)
Von Weitem schon das Bäumchen erspäht, wurde es schnell mit einer Schubkarre zur Pflanzstelle transportiert. Mehr als nur sieben Zwerge halfen beim Graben, Pflanzen und Angießen. Ein Informationsschild über die „Flatterulme“ galt es auch anzuschrauben. Darauf stehen wichtige Details über die einzigartige Ulme. Diese Baumart wird mit Sicherheit in der Zukunft eine wichtige Rolle beim Artenschutz spielen.

Etwas von der Biologie des Baumes haben die Kindergartenkinder verstanden. „Solch' ein Baum muss stark und groß werden“!
Lydia Schubert
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de