nnz-online
Auch nach der Wahl

Zoff in Nordhäuser Ortsteil

Mittwoch, 29. Mai 2019, 11:41 Uhr
Eigentlich könnten sich nun - nach der Kommunalwahl - die Wogen der Befindlichkeiten glätten. Doch in einem kleinen Ortsteil von Nordhausen scheint das nicht der Fall...


"Die Feuerwehr Herreden und ihr Verein, befindet sich in einem jahrelangen Streit mit der Bürgermeisterin. Viele Steine wurden uns in den Weg gelegt und Unmut im Ort geschürt.

Die Fronten sind seit Monaten verhärtet. Der Höhepunkt dieses Streits war nun die Kommunalwahl und die Wahl des Bürgermeisters und des Ortschaftsrates", schreibt Maria Kaiser vom Feuerwehr-Förderverein. Sie selbst habe sich als Bürgermeisterkandidatin zur Wahl gestellt und vier ihrer Kammeraden/Vereinsmitglieder als Ortschaftsratskandidaten.

"Es folgte eine beispiellose Kampange gegen uns und endete mit einem Aushang am schwarzen Brett . Jeder der zur Wahl gegangen ist, konnte sich somit noch einmal eine Meinung bilden. Dieses Schreiben wurde vorab in einigen digitalen Gruppen geteilt und auch in einigen Haushalten verteilt."

Die Mitglieder des Fördervereins möchten nun Klarheit für die Bürger darüber schaffen, warum aus ihrer Sicht der Bruch mit Frau Winkler-Köhler zustande kam. Sie betonen gleichzeitig, das sie auf einen Neustart mit dem neuen Bürgermeister und den Ortschaftsrat hoffen. "Wir möchten eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit allen Vereinen und den Ort wieder lebenswert gestalten", scheibt Maria Kaiser abschließend.
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de