nnz-online
Peter Blei unterwegs

Residenzfest in Sondershausen

Sonntag, 26. Mai 2019, 22:03 Uhr
Beim 17. Sondershäuser Residenzfest Sondershausen am Sonntag wurde viel geboten. Auf der Bühne Theaterwiese Schloss Sondershausen war unter anderem das Tanzstudio Radeva mit den vielen kleinen Tanzmäusen zu sehen. Peter Blei war auch dort - mit seiner Kamera...


Torschusswand mal anders ließ die kleinen Kicker den Ball gegen eine riesige Zielscheibe schießen. Der Ball kam nicht zurück, sondern klebte an der Scheibe.

Einige interessante Musikinstrument waren auch zu sehen. Eine Art Stiefelflöte, bei der man die Sohle nach oben drücken musste, um Töne zu erzeugen. Auch ein bekannter Maler und Künstler aus Nordhausen war auch vertreten. Auf dem Schlosshof war ein Antiktrödelmarkt mit vielen interessanten Sachen. An einen Stand gab es einen Pistolen-Gehstock, der mein Interesse weckte. Leider war es nur ein banaler Gehstock ohne Sonderfunktionen.

Dass zum Wahltag so viele Sondershäuser und Gäste unterwegs waren wunderte mich nicht besonders. Das Wetter passte und für die Kleinen wurde viel geboten geboten.
Peter Blei
Autor: red

Drucken ...
Alle Texte, Bilder und Grafiken dieser Web-Site unterliegen dem Urherberrechtsschutz.
© 2021 nnz-online.de